Mini-Z Racing im Norden

small logo

Im Aufbau

Hallo, und herzlich Willkommen! Hier wird demnächst Stück für Stück meine Internetpräsenz in Sachen Kyosho Mini-Z Series entstehen. Ich werde hier meine verschiedenen Autos darstellen, meine Mini-Z Bahn vorstellen und evtl. auch mal was verlinken. Der Tuning-Verlauf meiner Fahrzeuge soll in verschiedenen Phasen gezeigt werden, um anderen einen Anreiz zu bieten oder auch um selber Verbesserungen zu erfahren. Deshalb würde ich mich auch sehr über Verbesserungsvorschläge, Tips und Anregungen freuen. Zudem hoffe ich sehr, dass ich es zum Sommer hin schaffe, meine zur Zeit demontierte Mini-Z Bahn neu herzurichten und aufzubauen. Da ich mit dem Thema erst seit 2006 so richtig begonnen habe, möchte ich mich schon ein mal im Vorfeld für etwaige Fehler durch Unwissenheit entschuldigen. Würde mich dann über eine kurze Mail freuen. Viel Spaß auf der Seite!

Aktuelle News !

23/01/08 Nach langem Warten ! Neuer Inhalt und ein großes Update im Februar !

28/11/07 Modellbaumesse Bremen: Hier ein kleines Review zur Bremer Messe. Es waren insesamgt 4 Hallen offen. In der ersten Halle gab es einen Off-Road Parcur mit rieseiger Leinwand für 1:8,1:10 Modelle. Dort wurden Buggy und Monster-Truck Rennen ausgetragen. In der zweiten Halle drehte sich alles um die Eisenbahn. Neben einigen aufgebauten Anlagen gab es für alle Spurweiten etwas zu sehen. Von Z,N,H0,0 und LGB war alles dabei. Daneben waren auch sehr stark die RC-Trucks vertreten. Auf vielen kleinen Anlagen konte man unmengen an LKWs herumfahren sehen. Die dritte Halle war ganz den RC-Modellfliegern gewidmet. Hier war auch der größte Andrang. Neben zahlreichen Flugmodellen waren auch allerhand Helikopter am fliegen. Außer einer Carrera-Bahn waren leider keine RC-Autos zu sehen. In der vierten und letzten Halle gab es ein riesiges Becken für die RC-Schiffsmodelle. Auch hier standen wieder viele Modelle der Vereine zur Schau aus. Geteilt haben sich die Schiffsbauer die Halle mit den Militärfahrzeugen. Auf der Strecke waren viele voll funktionsfähige Panzer im Einsatz. Durch die gebotenen Effekte war auch hier ein guter Andrang festzustellen.
Messebilder hier

22/11/07Modellbaumessen in HH und Bremen: Am kommende Wochenende finden in Hamburg und Bremen (warum auch immer zeitgleich?!) wieder die Modellbau-Messen statt. Die größere Messe der beiden hier im Norden Deutschlands ist wohl die Bremer. Da die Hamburger Messe immer kleiner und entäuschender wird, werde ich erstmals zur Bremer Messe fahren. Alles weitere in den nächsten Tagen.

21/11/07 eBay: Ich möchte mich von meiner Subaru Impreza WRX Karosserie trennen. Deshalb hier ein Link zum eBay-Angebot. Viel Spass beim mitbieten.

31/11/07Modellbau Messe in Norden: Dieses Jahr wird es keine Modellbau-Messe mehr in Hamburg geben. Nachdem die Messe auch rapide abgebaut hat und immer weniger Veranstalter/Händler gekommen waren nun das aus.
Dafür findet vom 23. -25-11.07 die Fazination Modellbau in Bremen statt. Letztes Jahr fand sie parallel zur HH-Messe statt. Jetzt ist sie die einzige hier im Norden.

05/10/07Bilder von der Intermodellbau 2007 sind jetzt online.

04/10/07 Seiten eingefügt: MR015 Chassis Fahrzeuge / MR01 Chassis Fahrzeuge / Overland Fahrezuge / Monster Fahrzeuge

02/10/07 Seiten aktualisiert: MR02 Chassis - Ferrari Enzo und Toyota Supra

01/10/07 Rubrik Phase I - III ist überarbeitet worden!

18/08/07 Rubrik Links / Websites ist jetzt verfügbar!

10/06/07 Audi Red Bull Karosserie : Auch die 2. Audi Karosserie ist jetzt im Fuhrpark enthalten.

02/06/07 Neue Alufelgen + Kugeldifferenzial : Neu Alufelgen im BBS-Design. Sie haben ein Offset von 2mm an der Vorderachse und 0mm an der Hinterachse. Und dazu noch ein blaues Kugeldifferential für einen MR-01.

01/06/07 Neue Monster Karosserie : Aus dem großen weiten eBay ist sie gekommen.

31/05/07 Neue MOSFETs und Video-Anleitung : Habe mir ein paar neue FETs für die Elektronik bestellt. Und zwar Syi12345.
(Link + Video fehlt noch!)

19/05/07 Neuer Motor, neue Kugellager : X-Speed Motor mit 50.000 U/min für 6,-EURONEN. Nur mit Turbo fahrbar. Kugellager von
BB-Modellbau importiert (aus Fernost)

15/05/07 Neuzugang : Seit heute gibt es im Fuhrpark auch einen Mini Monstertruck von Reely/Iwaver. Ich hatte die Gelegenheit sehr günstig an den Monstertruck zu kommen, da er nur ein drittel vom Preis des Kyosho Mini-Z Monster gekostet hat. Er dient auch mehr zum ausprobieren, ob und wie mir die kleinen Monster gefallen. Update Kategorie Monster

04/05/07 Neue Reifen stehen zur Verfügung : Die RC-Tec Bestellung ist angekommen. Viele neue Reifen zum Testen und Fahren. Von allem ist was dabei. Hauptsächlich sind es weiche Reifen von Atomic, GPM und Thunder-Tire. Sie sollen einige von den originalen Kyosho Reifen ersetzen. Ich benötige hauptsächlich welche, die auf Parkett oder auf Teppich ihre Dienste verrichten.
Reifenlieferung

02/05/07 Neue Karosserie : Nigelnagelneu, heute angekommen ist die Kyosho Karosserie. Es ist eine schwarze Ferrari Enzo (Nr.MZX201TB ) aus der ScaleAutoCollection.... Passend für MR-02 MM

24/04/07 Neue Karosserie + Felgen : Endlich angekommen, eine der neuen Audi Karosserien von ABT für das MR-02 Chassis und neue Felgen im BBS-Design.

22/04/07 Neue Karosserie Golf GTI : Frisch von der Intermodellbau in Dortmund, die neue VW Golf GTI Karosserie in rot für das MR-015 Chassis.

21/04/07 Intermodellbau 2007 in Dortmund - Update "Wie alles begann"

13/04/07 Neue Energie für die Garage: Da sich die Garage ständig erweitert hat, muß auch für genügend „Sprit" gesorgt werden.
Deshalb wurden 6 Akkupacks (à 4Stk.) angeschafft. Natürlich die guten von Sanyo HR-4U. 3x 900mAh und 3x 1000mAh. 

05/03/07 Zuwachs für die Garage: Subaru Impreza WRX STI V in schwarz

02/03/07 Zuwachs für die Garage: Dodge Viper GTSR in rot/weiss

23/02/07 Mitsubishi Lancer bekommt eine Innen Antenne

21/02/07 Zuwachs für die Garage: Alfa 156 GTA (RM) in blau metallic.

Einstellen der FahrzeugdatenAlle meine Fahrzeuge sollen datentechnisch erfasst werden. Danach werden sie der Reihe nach in die obigen Kategorien einsortiert. Ich unterscheide sie anhand des Chassis-Typs. Weiterhin soll der Tuning-Verlauf der Fahrzeuge sinnvoll dargestellt werden. Werde es in Phasen machen, die ich noch näher Erläutern werde.

Bilder hochladenWie man nur unschwer erkennen kann, sind auf der HP noch so gut wie keine Bilder. Dies liegt daran, dass ich wo möglich nur selbst gemachte Bilder verwenden möchte. Dazu muss ich aber erst welche machen ;) Da ich aber schöne Fotos von meinen Mini-Z Fahrzeugen machen möchte, werde ich noch etwas warten, bis das Wetter etwas sommerlicher wird und ich nach draussen gehen kann.

Alles verlinkenEs kann im Moment schon einmal vorkommen, dass nicht alle Buttons verlinkt sind. Das kommt daher, dass ich entweder noch keine Zeit hatte oder es dafür noch keinen Inhalt gibt.

Füllen der SeitenIm Moment kann es vorkommen, dass einige Seiten noch nicht mit Inhalten gefüllt (Leer) sind. Ich werde mich schnellstmöglich darüm kümmern. Aber wenn eine "Leere-Seite" schon einmal da ist, ist es ein Zeichen dafür das Sie sich auch bald mit Inhalt füllen wird. ;)

eBay und Mini-ZNebenbei bekommt man auch schon eine gute Auswahl an Mini-Z Teilen und Fahrzeugen bei eBay. Es gibt dort sogar eine eigene Kategorie für Kyosho's Mini-Z. Auch ich bleibe davon nicht verschont und versteigere/ersteigere selber Teile dort. Falls sich dort wieder was ergibt, erfahrt Ihr es hier.

Anregungen und VorschlägeFalls jetzt schon jemand diese Seiten betrachten sollte und Ihm irgendetwas auffällt bitte ich Ihn sich kurz per Mail zu melden. Dies können Fehler / falsche Aussagen / Anregungen / Verbesserungen oder sonstige Kommentare sein. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
webmaster@boxenluda.de

Impressum | Site Map | Disclaimer | Kontakt | ©2007 Hauke von Holdt